Naturkost in Zeitz


Es war mir ein Herzensanliegen, für die Region Zeitz einen Naturkostladen mit regionalen und gesunden Lebensmitteln zu betreiben, denn genau das fehlte in Zeitz und Umgebung.

 

Unsere Produktpalette besteht in erster Linie aus Lebensmitteln in biozertifizierter Qualität sowie
aus Erzeugnissen verantwortungsvoller Bezugsquellen der Region.
Neben einem umfangreichen Trockensortiment (wie z. B. Brotaufstriche, Tees, Getreide- und Teigwaren, Fette und Öle, Gewürze und Gewürzmischungen, Kaffee, Süßwaren, Getränke) bieten wir Ihnen auch einen Anteil an Frischwaren an, wie Molkereiprodukte, Obst- und Gemüse, Brot- und Bäckerwaren, Eier, Fleisch und Wurstwaren.
Unsere Waren beziehen wir zu einem großen Teil über die Großhändler Carnot Vertriebs GmbH, ÖMG Thüringen/Sachsen GmbH & Co. KG, Rapunzel Naturkost GmbH, Weiling GmbH sowie von Direktvermarktern und Biobauern aus der Region.


Mein Ladengeschäft bietet  eine Einkaufsmöglichkeit für alle Menschen, denen  chemikalienfreie, unbehandelte, unbestrahlte sowie sozial und ethisch korrekt produzierte Lebensmittel in Bio-Qualität und ökologische Haushaltsmittel wichtig sind.